Ebendorferstraße 6/4, 1010 Wien, Tel.: +43 (0)1 402 53 41

Ärzteteam

Dr. Mathias Brunbauer

Ärztlicher Leiter | FA für Gynäkologie und Geburtshilfe | IVF-Spezialist

Über Dr. Mathias Brunbauer

Dr. Mathias Brunbauer hat bereits mehreren Tausend Paaren bei ihrem Kinderwunsch geholfen!

Bevor er ab 2018 als ärztlicher Leiter die Wunschkind Klinik mit aufgebaut hat, war er sechs Jahre ärztlicher Leiter der KinderWunschKlinik Dr. Loimer in Wien sowie drei Jahre Oberarzt am LKH St. Pölten (Kinderwunschzentrum).

Der gebürtige Wiener hat in Graz, Wien und Barcelona studiert und ist selbst dreifacher Vater. Er ist Facharzt für Allgemeinmedizinsowie für Gynäkologie und Geburtshilfe. Zudem hat er das Ärztekammerdiplom für psychosoziale Medizin und für psychosomatische Medizin.

Er hält regelmäßig Vorträge bei diversen Jahrestagungen der IVF-Fachgesellschaften und nimmt jedes Jahr an mehreren Fachkongressen teil.

Bei Wunschkind wird er von einem erfahrenen Expertenteam unterstützt, das die Kinderwunschpaare kompetent und einfühlsam betreut.

Möchten Sie Dr. Brunbauer persönlich kennenlernen und von seiner langjährigen Expertise in der Reproduktionsmedizin profitieren? Dann vereinbaren Sie ein Erstgespräch!

Arztzitat - Dr. Mathias Brunbauer

Dr. Mathias Brunbauer

Ärztlicher Leiter | FA für Gynäkologie und Geburtshilfe | IVF-Spezialist

"Ich bin davon überzeugt, dass die Entscheidung für eine Familie einer tiefen inneren Sehnsucht nach einem geglückt en Leben und einer positiven Zukunft entspringt.“

Lebenslauf

  • Studium der Humanmedizin in Graz, Wien und Barcelona; Ausbildung zum Notarzt
  • Ab 1997 Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin in Wien und Niederösterreich
  • Ab 2001 Ausbildung zum Facharzt für Frauenheilkunde am Wilhelminenspital der Stadt Wien und am AKH Wien
  • 2008-2011 Oberarzt am heutigen Universitätsklinikum St. Pölten
  • 2011-2017 Ärztlicher Leiter der KinderWunschKlinik Dr. Loimer in Wien
  • Ab 2018 Gründer und ärztlicher Leiter bei WUNSCHKIND