Ebendorferstraße 6/4, 1010 Wien, Tel.: +43 (0)1 402 53 41

ERFAHRUNGSBERICHT: WIE UNSER SEHNLICHSTER WUNSCH ERFÜLLT WURDE

Mein Partner und ich hatten schon sechseinhalb Jahre innigen Kinderwunsch, bevor wir uns an die Wunschkind Klinik gewandt haben. Mein Frauenarzt hatte uns zuvor bereits etliche Jahre betreut und so gut wie möglich versucht uns zu helfen. Trotz Zyklusmonitoring, Hormontests, mehrerer Spermiogramme, sowie einer Bauchspiegelung konnte er uns leider nie den genauen Grund nennen, wieso ich nicht schwanger wurde. Bei meinem Partner wurde zwar irgendwann eine Varikozele festgestellt, aber sein Spermiogramm war trotzdem in Ordnung. Da unsere finanziellen Möglichkeiten begrenzt waren, haben wir es eine Weile ohne Hilfe versucht. In dieser Zeit konnte ich sehr viel mit meiner besten Freundin sprechen, die selbst zwei Kinder hat und meine Sehnsucht nach einem Kind sehr gut verstehen konnte. Sie ist mir auch später während den Behandlungen immer zur Seite gestanden.

Im Internet bin ich schließlich auf die Homepage der Wunschkind Klinik gestoßen, die mich sofort angesprochen hat. Ich habe angerufen und mich für einen kostenlosen Infoabend angemeldet.

Prinzipiell waren mein Partner und ich auf der Suche nach einer Klinik, in der wir uns gut aufgehoben und verstanden fühlten. Nach einem sehr negativen Erstgespräch in einer anderen Klinik, an die uns mein Frauenarzt überwiesen hatte, waren wir recht deprimiert und uns sofort einig, dass wir andere Bedürfnisse hatten. Bei Dr. Brunbauer hingegen haben wir uns vom ersten Moment an wahnsinnig wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Das Erstgespräch habe ich in sehr guter Erinnerung. Dr. Brunbauer hat uns gut informiert, ist auf alle unsere Fragen eingegangen und hat uns Mut gemacht, dass wir mit seiner Hilfe bald zu unserem Wunschkind kommen würden. Heute sind wir sehr froh, dass uns das Team der Wunschkind Klinik auf unserer Reise begleitet hat und diesen Weg beschritten haben um unseren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen.

Bis zum positiven Schwangerschaftstest sollte es jedoch für uns jedoch noch einige Herausforderungen geben. Beim ersten Versuch hatten sich die befruchteten Eizellen nach der Punktion nicht weiterentwickelt und wir waren richtig am Boden zerstört. Dr. Brunbauer hat uns gut zugesprochen und wir fassten neuen Mut für einen zweiten Versuch, der letztendlich dann auch geklappt hat.

Heute halten wir unseren süßen Sohn in Händen und würden allen anderen Paaren raten, sich an die Wunschkind Klinik zu wenden. Die Unterstützung dort ist einfach toll!

Anna & Markus

Wir sind für Sie da.

Ordinationszeiten & Terminvereinbarung

WUNSCHKIND Klinik Dr. Brunbauer
Ebendorferstraße 6/4, 1010 Wien
Tel.: +43 (0)1 402 53 41

Ordinationszeiten
Mo - Fr: 08:00 - 16:00 Uhr
Und nach telefonischer Vereinbarung!